taktisch klug logo

Koordinationsbüro
für Offene Jugendarbeit
und Entwicklung

InKonTra - Einladung zur Friedenswirkstätte

Eingeladen sind Menschen, die Frieden bewirken möchten, jenseits von sprachlichen, kulturellen und religiösen Grenzen.

Der erste Termin ist der 4. März 2016. Hier werden wir einander kennenlernen: durch Kreisdialoge ergründen wir, was Frieden für uns bedeutet. Im Laufe des Nachmittags wollen wir auch sichtbar machen, was für Ideen, Visionen und Qualitäten für den Frieden in der Gruppe liegen.

Wir wollen achtsam und wertschätzend miteinander umgehen, und die Geduld für Übersetzungen bewusst aufbringen, damit die unterschidlichen Erfahrungen und Kulturen zu einem Potential für den Frieden werden können.

Auch zum zweiten Termin am 1. April können noch neue Menschen dazukommen, falls wir noch nicht voll sind. Am 6. Mai und am 3. Juni kommt die bereits bestehende Gruppe wieder zusammen um miteinander Frieden wirken zu lassen. Wir beginnen jedesmal mit Kreisdialogen und vertiefen uns von Treffen zu Treffen immer mehr in der Entwicklung unserer Möglichkeiten. So können Ideen, Visionen und Qualitäten der Gruppenmitglieder können in gemeinsame Aktionen übergehen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Es wird vor Ort Übersetzung und Kinderbetreuung geben.

Ob bereits engagierte Personen oder Menschen, die den Wunsch für den Frieden spüren, alle sind willkommen. Wir freuen uns ganz besonders über jungen Mitwirkende.

Hier findet ihr die Einladungen auf Deutsch, Englisch, Persisch und Arabisch: http://www.inkontra.at/aktuelles

Anmeldung bis zum 20. Februar mit folgenden Infos:

Namen, Telefonnummer, Übersetzungsbedarf, Kinderbetreuungsbedarf.

 

Link zu taktischklug 

Dienstag,07.März 2017· koje Termine


FG Mädchen*

Frauenmuseum Hittisau

Mittwoch,26.April 2017· koje Termine


FG Jungen*

Jugendhaus Graf Hugo, Feldkirch

Mittwoch,26.April 2017· Weiterbildung


Jungen* aus allen Kulturen

Jugendhaus Graf Hugo, Feldkirch

Dienstag,02.Mai 2017· koje Termine


FG Gemeinsam

Vorarlberg Museum, Bregenz

Link zu taktischklug