taktisch klug logo

Koordinationsbüro
für Offene Jugendarbeit
und Entwicklung

taktisch kluge News

Eine gute und eine schlechte Nachricht

Die gute zuerst - die Eventbegleitung ist weiter fleißig und besonders erwähnenswert, war unser Koje Newcomer*innenempfang für die neuen Kolleg*innen aus der OJA. Wir haben uns sehr gefreut 17 interessierten Menschen unsere Aufgabenbereiche vorzustellen und ins Gespräch zu kommen. Hierbei ergaben sich viele interessante Themen und Anknüpfungspunkte auch nach dem offiziellen Teil.

Schlechte Nachrichten gibt es auch noch zu vermelden. Olivia hatte einen Unfall - ihr selbst ist zum Glück bis auf ein Schleudertrauma nichts passiert, was das Wichtigste ist. Unser Büsle ist allerdings leider ein wirtschaftlicher Totalschaden und daher auf dem Weg in die Schrottpresse.

Leider gar nicht so billig es zu ersetzen und natürlich zahlt die Versicherung nur einen Bruchteil von dem was wir brauchen. Da müssen wir wohl in intensivere Verhandlungen mit unseren Fördergebern vom Land eintreten. Bis wir hier eine dauerhafte Lösung gefunden haben, überbrücken wir die Zeit mit geliehenen und gemieteten Fahrzeugen auch wenn es nun erstmal organisatorischen Mehraufwand bedeutet. Immerhin laufen die Events und Workshops wie geplant weiter, worauf wir ein bißchen stolz sind.

Bis zum nächsten Mal - mit hoffentlich zu vermeldenden Fortschritten,

Eure taktisch klug Eventbegleitung

 

Link zu taktischklug 

Mittwoch,19.April 2017· koje Termine


FG JSA

VillaK, Bludenz

Mittwoch,26.April 2017· koje Termine


FG Jungen*

Jugendhaus Graf Hugo, Feldkirch

Mittwoch,26.April 2017· Weiterbildung


Jungen* aus allen Kulturen

Jugendhaus Graf Hugo, Feldkirch

Dienstag,02.Mai 2017· koje Termine


FG Gemeinsam

Vorarlberg Museum, Bregenz

Link zu taktischklug