taktisch klug logo

Koordinationsbüro
für Offene Jugendarbeit
und Entwicklung

„IT’S UP 2U!“

In dem diesjährigen Jugendsozialarbeitsprojekt „IT’S UP 2 U!“ liegt der Fokus der Offenen Jugendarbeit Bludenz – Villa K. auf dem Thema Glück

...und wie es uns gelingt eine positive Lebenseinstellung zu gewinnen. Da wir davon ausgehen, dass Glück eine sehr persönliche Angelegenheit ist, machen wir uns gemeinsam auf den Weg unser eigenes zu finden. Durch den Austausch und die gesammelten Erfahrungen geben wir uns gegenseitig Werkzeuge in die Hand, welche uns beim Schmieden unseres Lebensglücks unterstützen sollen.

All dies werden wir durch verschiedenste Aktionen in die Öffentlichkeit tragen und in einem Kurzfilm festhalten. Im folgenden Video zeigen Jugendliche und Mitarbeiter*innen aus der Villa K., mit Hilfe eines persönlichen Kompliments, wie einfach es sein kann, Menschen glücklich zu machen. Das Video ist im Zuge der Abschlussarbeit zur Mentaltrainerin, mit dem Titel: „WHAT TO FOCUS ON: HAPPY!“ von Tina Rittmann entstanden. Dies war der Auftakt zu unserem Jugendsozialarbeitsprojekt 2017 und wir sind gespannt, was im gemeinsamen Entdecken und Gestalten noch alles entstehen wird.

„Das Glück fällt eben nicht nur vom Himmel. Wir dürfen ihm auch gerne auf die Sprünge helfen.“ Ernst Fritz-Schubert

 

Hier geht's zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=6HmvlhmocIg&t=2s

 

Infos beim Projektteam:

Tina Rittmann: tina@villak.at

Martina Großlercher: martina@villak.at

Marco Wagner: marco@villak.at

 

Link zu taktischklug 

Mittwoch,31.Mai 2017· koje Termine


FG Interkulturell

s'Kästle, Hohenems

Dienstag,06.Juni 2017· Weiterbildung


Neue Autorität

Rathaus Feldkirch

Mittwoch,21.Juni 2017· koje Termine


FG Radikalisierungsprävention

Jugendhaus VillaK, Bludenz

Link zu taktischklug