taktisch klug logo

Koordinationsbüro
für Offene Jugendarbeit
und Entwicklung

Die koje auf der SCHAU! – ein Rückblick

Traditionell präsentierte sich die Offene Jugendarbeit Vorarlberg auch heuer wieder mit interaktiven Angeboten, topaktuellen Infos und interessanten Projekten auf der Frühjahrsmesse „Schau!“.

Auf der diesjährigen Schau! vom 6. bis zum 9. April 2017 hatten erneut zahlreiche Besucher*innen in Dornbirn die Möglichkeit der Jungen Halle einen Besuch abzustatten und Kinder- und Jugendarbeit vor Ort zu erleben. Die koje war gemeinsam mit den Mitgliedseinrichtungen und der taktisch klug Eventbegleitung präsent.

Die Junge Halle als Treff- und Schmelzpunkt von Jung und Alt stand 2017 ganz unter dem Motto Digitale Lebenswelten. Die koje – das Koordinationsbüro für Offene Jugendarbeit und Entwicklung, gemeinsam mit der taktisch klug Eventbegleitung, sowie der Offenen Jugendarbeit Bregenzerwald und dem Jugendzentrum Westend hat dies etwas modifiziert und angepasst und sich schließlich ganz der Präsentation der offenen Lebenswelten gewidmet.

Das Angebot der Offenen Jugendarbeit war demnach so vielfältig wie die Lebenswelten der Jugendlichen an sich. Von kreativem Gestalten und dreckig-werden-dürfen bis hin zu professionellen Snapshots die im Internet zum Download verfügbar waren gab es so einiges zu Entdecken. Ausprobieren konnte man sich zudem beim Kräftemessen mit Mashoonga Sabres, sowie beim beliebten Rauschbrillenparcours der taktisch klug Eventbegleitung – der Spaß kam also auch nicht zu kurz.

Für alle Interessierten und Neugierigen standen nicht nur die Mitarbeiter*innen und Betreuer*innen der Mitgliedseinrichtungen, das Team der koje, sondern auch Eventbegleiter*innen Rede und Antwort und freuten sich über spannende Gespräche und lebhaften Austausch.

 

Link zu taktischklug 

Mittwoch,29.November 2017· koje Termine


FG Radikalisierungsprävention

Mittwoch,24.Januar 2018· koje Termine


FG Mädchen*

Link zu taktischklug