taktisch klug logo

Koordinationsbüro
für Offene Jugendarbeit
und Entwicklung

taktisch kluge(r) Lesetipp(s) mit TV Beitrag

Interessantes aus sämtlichen Medien zur Drogenthematik

Die taktisch klug Eventbegleitung wünscht viel Vergnügen beim Lesen und Anschauen!

 

[akzept e.V.] Alternativer Drogen- und Suchtbericht 2017 erschienen!

Der Alternative Drogen- und Suchtbericht 2017 wurde am 30.5.2017 um 11 Uhr im Haus der Bundespressekonferenz vorgestellt.

Ein Direktlink zum Bericht als pdf:
http://alternativer-drogenbericht.de/wp-content/uploads/2017/05/adsb2017web.pdf
Zur Webseite des Alternativen Drogen- und Suchtberichtes:
http://alternativer-drogenbericht.de/

[DAZ] Was machen Energy-Drinks mit dem Körper?

Taurin, Guarana, Ginseng oder L-Carnitin, dazu eine ordentliche Menge Coffein und meist viel Zucker: Die Kreativität der Hersteller, wenn es um die Zusammensetzung von Energy-Drinks geht, scheint unerschöpflich. Die Auswirkungen von Coffein in der empfohlenen Dosierung gelten als gut erforscht. Doch was machen die anderen Stoffe mit dem menschlichen Organismus?

https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/05/29/was-machen-energy-drinks-mit-dem-koerper/chapter:all

[Menschen bei Maischberger] Cannabis und Kokain: Sollen Drogen freigegeben werden?

Politiker erklären den "Krieg gegen die Drogen" für gescheitert. Eine drogenfreie Welt sei eine Illusion. Statt Verboten solle wie beim Tabak über Gesundheitsrisiken aufgeklärt werden. Müssen wir neue Wege in der Drogenpolitik gehen?

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/maischberger/videos/cannabis-und-kokain-sollen-drogen-freigegeben-werden-video-102.html

 

Link zu taktischklug 

Mittwoch,12.Juli 2017· koje Termine


FG Mobile

Götzis

Link zu taktischklug