taktisch klug logo

Koordinationsbüro
für Offene Jugendarbeit
und Entwicklung

Skateboard Contest 2017 in Lustenau

Mit großer Begeisterung sowie sportlichen und akrobatischen Glanzleistungen ging der Skateboard Contest 2017...

...der im Rahmen des Jugendsozialarbeitsprojektes „Gemeinsam am Jugendplatz HABEDERE 3.0“ am Samstag, den 01.07.2017, in Lustenau über die Bühne.

Gefahren wurde in der Disziplin „Street“, bei der die zahlreichen Zuschauer jede Menge Action und Spaß geboten bekamen.

1958 hätte sich Bill Richards aus Kalifornien sicherlich nicht gedacht, dass er mit einer einfachen Holzplatte und Achsen, die mit verschiedenen Eisenstücken zusammengeschweißt sowie aus Hartgummi Räder montiert wurden, eine so populäre Sportart erfinden würde. Auch in Vorarlberg hat sich dieser Trendsport im letzten Jahrzehnt weiterentwickelt.

Bei dem diesjährigen Contest zeigten die jungen Sportler ein unglaublich hohes Niveau, mit dem sie sich auch im internationalen Bereich mit anderen messen können, so Roman Zöhrer, Geschäftsführer der Offenen Jugendarbeit Lustenau.

Martin Schrotter konnte die Jury mit seinen waghalsigen Tricks überzeugen und gewann vor Dario L. Fink und Maximilian Gassner den Skateboard Contest 2017 in Lustenau.

Mitorganisator Kenneth Auer bedankte sich abschließend bei der Jury sowie den ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement, sowie bei den Sponsoren und dem Sozialfond Vorarlberg, der koje und der Marktgemeinde Lustenau für die Unterstützung.

 

Link zu taktischklug 

Mittwoch,29.November 2017· koje Termine


FG Radikalisierungsprävention

Mittwoch,24.Januar 2018· koje Termine


FG Mädchen*

Link zu taktischklug