taktisch klug logo

Koordinationsbüro
für Offene Jugendarbeit
und Entwicklung

FEMAIL: Informationsbroschüre „Nein zu Zwangsheirat“

Jetzt online und gedruckt erhältlich!

In Österreich sind jährlich bis zu 200 Mädchen und Frauen mit Migrationshintergrund von Zwangsheirat bedroht. Gesetzlich ist klar, dass Zwangsehen in Österreich verboten sind – auch wenn sie im Ausland geschlossen wurden.

Diese Broschüre, herausgegeben von FEMAIL (Informations- und Servicestelle für Frauen und Plattform für innovative, neue Ideen in Frauen- und Genderfragen), wendet sich mit Adressen für Hilfe, Erklärungen und Handlungsoptionen an Personen, die potentiell von Zwangsheirat betroffen sind. Aber auch Unterstützer*innen bekommen Tipps, wie sie in der Situation reagieren können.

Bestellbar oder Download unter: www.femail.at/broschueren-und-mehr/femail-broschueren/nein-zu-zwangsheirat-neu.html

Weitere Infos unter www.femail.at

 

Link zu taktischklug 

Mittwoch,29.November 2017· koje Termine


FG Radikalisierungsprävention

Mittwoch,24.Januar 2018· koje Termine


FG Mädchen*

Link zu taktischklug