taktisch klug logo

Koordinationsbüro
für Offene Jugendarbeit
und Entwicklung

taktisch kluger Lesetipp: Einmal ist keinmal, oder?

Der taktisch kluge Lesetipp dieser Ausgabe dreht sich um das Rauchen und warum es denn tatsächlich so schnell abhängig macht.

Das aktuelle Topthema von drugcom.de mit Auszug und Link:

Warum Rauchen so schnell abhängig macht

Meist reicht eine einzige Zigarette und der Grundstein für eine Abhängigkeit ist gelegt. Wie entsteht eigentlich eine Tabakabhängigkeit? Und warum geht das so schnell?

Einmal ist keinmal, lautet ein bekanntes Sprichwort. Doch beim Rauchen kann einmal bereits zu viel sein. Es mag dem Einen oder der Anderen schwer fallen sich vorzustellen, dass schon eine Zigarette abhängig macht. Doch die Forschung zeigt: Von drei Menschen, die zum ersten Mal eine Zigarette probieren, werden zwei später täglich rauchen.

HIER geht es zum vollen Artikel.

 

Wir wünschen spannendes Lesevergnügen!

 

Link zu taktischklug 

Dienstag,13.März 2018· koje Termine


Lunchtalk - Austausch auf Leitungsebene

Link zu taktischklug