taktisch klug logo

Koordinationsbüro
für Offene Jugendarbeit
und Entwicklung

Tschetschenien Symposium

Ein Symposium mit anschließender Publikumsdiskussion

Brauchen Tschetschenen immer noch Asyl? Warum sind die eigentlich immer noch hier?

2009 wurde der Krieg in Tschetschenien offiziell für beendet erklärt. Trotzdem leben in Österreich bis heute rund 30.000 Tschetschenen und Tschetscheninnen. Oft werden sie in den Medien als problematisch beschrieben, als kriminell und religiös-extremistisch bezeichnet, als schwer zugänglich und unnahbar. Als Menschen, die ihre eigenen Gesetze innerhalb unserer Gesetze leben. Wer sind sie, was brauchen sie, was brauchen wir? Betrachten wir sie als ein Problem oder als Mitglieder unserer Gesellschaft? Können und wollen wir sie in unsere Gesellschaftsmitte aufnehmen?

Um 21:00 Uhr wird ein Buffet eröffnet und die Referent*innen stehen für weitere Fragen zur Verfügung. Sie finden Büchertische und weitere Informationen rund um Tschetschenien.

Montag, 5. März 2018 | 19:30 Uhr | Spielboden Dornbirn, Färbergasse 15, 6850 Dornbirn

Eintritt: 8 Euro

 

 

Link zu taktischklug 

Dienstag,13.März 2018· koje Termine


Lunchtalk - Austausch auf Leitungsebene

Link zu taktischklug