taktisch klug logo

Koordinationsbüro
für Offene Jugendarbeit
und Entwicklung

Hello summergrooves!

Ach ist das schön: Die Schüler*innen wissen – es ist bald vorbei!

Die letzten hammerharten Prüfungen stehen bevor. Man versucht sich noch verzweifelt darin, seine Hausaufgaben und Lernunterlagen ans nächste Gewässer zu zerren um sich einzubilden, man könne dort tatsächlich lernen. Bis zwei oder drei Kollege*innen sich der vermeintlichen Gruppe anschließen, man eine geballte Stunde für eine Aufgabe braucht, begleitet von Lachkrämpfen und „ich habe keine Lust. Wäh“. Bis man einsehen muss, dass man nun bis zu den Sommerferien am Schreibtisch im dunklen Bunker verbringen muss, weil sonst einfach nix voran geht.

Es ist diese unvorstellbare Vorfreude die sich breit macht. Ich habe zwar (vermutlich) das gröbste an eigener Schulzeit hinter mir, aber dieses Gefühl des Aufbruches, kann ich heute noch bis in den Knochen spüren. Ich als Bodensee-kind, dass wirklich jeden Sommertag im/auf/um/am See herumzwitschert, ich kann das alles unglaublich nachfühlen. Es ist das kalte Nass, und danach die Wärme auf der Haut, das viele Vitamin D, dass es vermag uns so glücklich zu machen, die lauwarmen Sommernächte, die besseren Sonnenuntergänge, ja ich möchte behaupten mein Leben geht nur von Sommer zu Sommer.

Auch die Eventbegleitung befindet sich in diesem Aufbruch und der Juni hat schon einiges zu bieten, so sind wir am 6. Juni auf dem legendären Kultursommer im Conrad Sohm in Dornbirn mit Parkway Drive + Guests.

Gleiche Location, aber andere Veranstaltungsreihe folgt dann mit Nastique am 23. Juni, auf die wir schon sehr gespannt sind.

Weitere Veranstaltungen sind auch schon auf dem Plan, aber dazu mehr, das nächste Mal.

 

Bis dahin,

Euer taktisch klug-Team

 

Link zu taktischklug 

Keine Termine

Link zu taktischklug